Frausein · 13. September 2021
Die Magie und Symbolkraft der weiblichen Brüste
Brüste sind wunderbar, da gibt es wohl kaum einen Menschen, der dies nicht bestätigen würde. Ein jeder oder eine jede hat aber einen anderen Zugang zu diesem Ur-Symbol der Weiblichkeit. Was ist es, dass die Menschen an Brüsten so unvergleichlich anziehen, von den Strategen der Autobranche, über Kosmetik- und Erotikindustrie, von der Joghurt- bis hin zur Putzmittelwerbung? Welche Symbolkraft liegt hier tief verborgen?
Heilung / Gesundheit · 11. September 2021
Meine Essenz aus dem CoronaRetreat in Isola Tion
Was wäre, wenn dieser CoronaRetreat eine Initiation bedeutet? Die Vielfalt der Erkenntnisse und Erfahrungen in meiner Zeit auf der Isola Tion entspricht in etwa dem in dieser Zeit entstandenen Blumenmandala. Reichhaltig, neuordnend, aufbrechend, prägend, heilend, verbindend. Die Türen zum Alten sind zu - die neuen Tore öffnen sich langsam...
Frausein · 18. August 2021
Zwei Gebärmütter am Küchentisch
In diesen Blog-Zeilen sprühen die Funken des Lebens, während dem zwei Gebärmütter sich am Küchentisch austauschen - ganz genau hingeschaut sind sogar vier Gebärmütter am Werk...lass dich überraschen....
Frausein · 31. Oktober 2019
Reif Lebendig Kraftvoll Das ist mein inneres Bild von einer Frau in der Lebensmitte, in den sogenannten Wechseljahren.

Tagesweisheit

"Das volle Ja zu dir macht dich ganz"

Barbara 

Kontakt

Barbara Knöpfel

info@voll-und-ganz.ch

Florastrasse 40

CH-8610 Uster 

0041 79 501 93 13

Angebot

Rituale

Körperarbeit

Energiearbeit

Weiblichkeitskurse

Events / Frauenkreis

LESETIPPS

"Die Weisheit der Mütter"; Lothar Beck, 2017

"Frauenweisheit-Frauenkörper"; Christiane Northrup

"Komm dir näher"; Chameli Ardagh, 2015

"Die Erfindung der Flügel"; Sue Monk Kidd