· 

Das Werden der weisen Frau

 

 

 

Reif

Lebendig

Kraftvoll

 

Das ist mein inneres Bild von einer Frau in der Lebensmitte, in den sogenannten Wechseljahren.

  

 

 

 

 

Zuerst war da mal ein "ohjee nun werde ich alt, grau und faltig...!" Und auch im gesellschaftlichen Kontext sind die Wandeljahre nicht gerade ein IN-Thema. Viele Branchen im Bereich Kosmetik, Mode und Fitness nutzen dieses Feld der Unsicherheit und des vermeintlichen Mangels und suggerieren ewige Jugend. Liebe Frau, möchtest du dich wirklich im Vorzimmer deines Frauseins einrichten? Oder bist du bereit, das ganze Haus zu bewohnen, dich vom Keller bis zum Estrich auszudehnen und deinen riesigen Naturgarten als dein Reich zu beanspruchen?

 

In Märchen erscheint in Schlüsselsituationen oft eine alte weise Frau -

Doch die wurde nicht so geboren!

 

Sie hat voll&ganz gelebt  

Sie hat das Leben mit Leib&Seele gekostet

Ihre kleinen Falten im Gesicht erzählen dir 1001 Geschichten, von Lachen und Weinen

Ihre silbernen Haarfäden sind pure Alchemie

Sie hat so vieles in die Welt geboren

Sie ist so manchen kleinen Tod gestorben

Und sie ist wach

Sie lässt sich nicht mehr täuschen und braucht keine Masken mehr

Ihre wilde Kraft ist befreit

Sie hat reflektiert

Gewürdigt

Integriert

Sie geht ihren Weg aufrecht weiter

Sie weiss ihre Fäden der Erfahrung und Erkenntnis zu spinnen und zu weben

Das pure Leben pulsiert noch immer in ihrem Körper

Ihre Seelenflamme im Inneren brennt heller denn je

Sie hat noch so viel zu geben

Möchte noch so viel mehr Leben verkörpern

 

Und darum greift sie auch den Wandel aktiv auf und nutzt diese Phase, noch tiefer ins Frausein einzutauchen und genussvoll die reifen Früchte zu pflücken und zu geniessen

 

Lebe die Frau die du wahrhaftig bist!

 

Natürlich

Kraftvoll

Verbunden

 

Deine Barbara

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marina (Donnerstag, 07 November 2019 16:27)

    Mein Herz begann ganz wild zu klopfen beim Lesen deines Beitrags. Pure Kraft sprüht daraus. Genau so möchte ich die Wandeljahre begehen (wenns bei mir dann einmal soweit ist...), mit dieser Einstellung, dieser Gewissheit. Bis dahin erfreue ich mich an reifen, selbstbewussten Frauen, die ganz im Leben stehen und mir Vorbild sind für diese Zeit, die unweigerlich kommen wird.

  • #2

    Elisabetta Paradiso (Freitag, 08 November 2019 14:27)

    Im stetigen Wandel mit sich selbst und diesen Wandel der Wechseljahre mit viel Weisheit und Liebe zu folgen. Sich vom inneren Tatendrang der die Seele "weck"ruft führen zu lassen der uns sagt, geh... liebe.... jetzt deinen Weg! Die innere Explosion geschehen zu lassen und die ganze Energie und das ganze Potenzial der Schöpfung, das *Frau" schon immer in sich getragen hat in die Welt hinauszutragen. Vorbei sind die Jahre im stillen Kämmerlein. Diese Energie des Wandels ganz für sich zu nutzen und das Leben in all seinen Sinnen zu genießen. Das ist sich FRAU wert.
    Danke Barbara für deine wundervollen Worte.

Tagesweisheit

"Das volle Ja zu dir macht dich ganz"

Barbara 

Kontakt

Barbara Knöpfel

info@voll-und-ganz.ch

Florastrasse 40

CH-8610 Uster 

0041 79 501 93 13

Angebot

Rituale

Körperarbeit

Energiearbeit

Wandeljahre-Initiation

Events

LESETIPPS

"Die Weisheit der Mütter"; Lothar Beck, 2017

"Frauenweisheit-Frauenkörper"; Christiane Northrup

"Komm dir näher"; Chameli Ardagh, 2015

"Die Erfindung der Flügel"; Sue Monk Kidd