· 

Mamma mia!

Mammacure - oder wohlige Pflege für deine Brüste

Was tut Frau nicht alles für ihre Hände und Füsse. Da wird gecrèmt, gebleecht, gerubbelt, geschliffen, lackiert, verlängert, und kunstvoll verziert. Letzthin hatte ich so eine quietschende Freude, als ich bei einer therapeutischen Frauenmassage den Grosszehennagel einer Kundin entdeckte! Du kannst dir nicht vorstellen, welch ein Kunstwerklein sie auf dem Nagel trug…einen kleinen Pinguin! Ich konnte mich kaum sattsehen und -wundern. Darauf angesprochen meinte sie, sie habe halt einfach Freude an Pinguinen, und ihre Nagelfrau seie sehr versiert in kreativer Malkunst, voilà. Aber Moment, eigentlich wollte ich gar nicht bei den Pinguinen landen, obwohl die wirklich süss sind.

 

Nein, mir geht es um etwas ganz anderes – um Mammacure. Seh` ich jetzt grad deine Stirne sich kräuseln, weil du dich fragst, «was ist DAS denn!»? Ob das etwas mit deiner Mutter zu tun hat? Nein, auch nicht ganz, vielleicht ein bisschen...im weitesten Sinn.  «Mamma feminina» ist der lateinische Ausdruck für die weibliche Brust, und die Italienerinnen sagen liebevoll "le mammelle". Darum: Mani-cure = Handpflege, Pedi-cure = Fusspflege und folgedessen Mamma-cure= Brustpflege. So ist das! Nun, da wir die Begrifflichkeit geklärt haben, was darf Frau sich jetzt unter Mammacure vorstellen?

 

Mammacure ist jedes Mal, wenn du liebevoll an deine Brust denkst, jedes Mal, wenn du in deine Brüste hineinfühlst, sie in deinen Händen hältst. Oder wenn du ihre Zeichen - die geben sie nämlich auch - empfängst. Jede sanfte Berührung ist Mammacure, deine Gefühle fühlen ebenso. Wusstest du, dass deine Brüste energetisch deinem Herzraum zugehörig sind, und weiterführend auch mit deiner Gebärmutter, deinem weiblichen Beckenraum verbunden sind? Geht’s deinen Brüsten gut, ist auch dein Unterleib vital.  

 

Deine Brüste sind sensible Wesen, die achtsamen Umgang lieben und gerne im Mittelpunkt stehen, einfach weil sie so viel zu geben haben, und mit ihrem Sensorium so immens viel empfangen können. Darum ist Mammacure so wichtig für sie, und sie danken es dir, indem sie weniger schmerzen, dich selbst tief nähren, und ein wohlig verbundenes, sinnliches Lebensgefühl verströmen. Einfach unwiderstehlich!

 

Manicure ist wunderschön, Pedicure ist wohltuend und ästhetisch, Mammacure ist herzerwärmend prickelnd und belebend. Mamma mia! - Lässt du dich verführen, dieser Spur zu folgen? Inspiration hierzu findest du auch hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Esther Büchel (Donnerstag, 09 März 2023 13:42)

    Mamma mia
    Mammacure herrlich.
    Brustkultur
    Dein Blog und dein Schreiben sind ein Teil von Dir, ein Teil deiner Beziehung zu deinem FrauSein und dabei erreichst du mich als Frau. Beim lesen spüre ich die Lust, mir diese Zeit diese Berührung dieses Einfühlen in meinen Körper schenken will.
    Mamma mia ein kleiner Herzöffner, ein Glucksen vor Glück, wie Kinder es tun wenn sie ganz einfach glücklich sind. Ich erfreue mich schon beim lesen, freue mich dann Mamma Mia zu fühlen und zu spüren. Bes bald in unserer Weiblichkeit.