creativebodywork

"Essenzia"

Essenzielle Berührung für Körper&Seele

 

"Essenzia" ist eine von voll&ganz kreierte essenzielle Berührungsform, wo auf ganzheitlicher Ebene die wesentlichen Bedürfnisse von Körper&Seele gestillt werden. Was erwartet dich also?

 

Eine "Essenzia"-Anwendung verwöhnt das sensible Hautorgan mit achtsamer Berührung und umhüllt den Körper mit exklusivem Bio-Hanfsamenöl in Rohkostqualität (enthält weder CBD noch THC) – Es zieht schnell ein, macht die Haut seidenweich, nährt und beruhigt sie, zudem hinterlässt es ein wunderbares Hautgefühl. Wohlig gelagert und zugedeckt begibst du dich anschliessend auf eine angeleitete Körperreise, welche dich ins Land deiner Seele führt und dich mit deiner ursprünglichen Natur verbindet. Diese wird abgerundet durch energetische Berührungen über dem Tuch (healing touch), eine kurze Phase des Nachruhens lässt dich das Erlebte integrieren.

Damit du dich auch daheim Innen und Aussen bewusst weiterpflegen kannst, bekommst du 100ml Hanfsamenöl mit auf den Weg.

 

In der Bedeutung kann essenziell „arteigen“, „ureigen“, „wesenhaft“ oder „immanent“ (in der Natur der Sache innewohnend) oder mit „elementar“ umschrieben werden. Es ist kein Geheimnis, dass wir Menschen essenzielle Bedürfnisse haben, auf körperlicher und ebenso auf der seelischen Ebene. Das heisst in anderen Worten, dass wir um gesund zu sein, eben diesen essenziellen Bedürfnissen unsere besondere Aufmerksamkeit schenken. Der Körper braucht für den Aufbau des Immunsystems, des Hormonhaushaltes, für die Zellgesundheit und den Stoffwechsel spezielle Substanzen aus einer gesunden Ernährung, und ganz viel Berührung. Unsere Seele ruft nach Verbindung, Nähe, Stille und Achtsamkeit.

 

Die Hanfpflanze ist eine der ältesten Kulturpflanze der Menschheit, und wuchs schon vor 12`000 auf unserer Erde. Das aus ihr gewonnene Hanfsamenöl ist ganz speziell reich an wertvollen essenziellen Fettsäuren, welche dem Körper aktiv zugeführt werden müssen, da er sie nicht selbst aufbauen kann. Die bekanntesten davon sind die Omega3- und 6-Fettsäuren, mit welchen das Hanfsamenöl nebst anderen reichlich gesegnet ist. Es kann innerlich und äusserlich verwendet werden, weitere Informationen für deinen bewussten Lebensstil findest du hier

 

"Essenzia" ist eine ganzheitliche Berührungsform, welche dein individuelles Wesen körperlich, wie seelisch in Einklang bringen kann.

 

Dauer der Anwendung: 90 Min inkl. kurzes Vorgespräch (+ 1 Flasche Hanfsamenöl à 100ml zum Mitnehmen)

Ausgleich: Fr. 222.-

 

Lies hier, was Essenzia mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat:


"Intuitive Ganzheitsmassage"

"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" Theresa von Avila

Möchtest du deinen Körper verbunden in seiner ganzen sinnlichen, feinstofflichen und essentiellen Form erfahren? Spürst du, dass so viel mehr in dir steckt, als im Alltag Platz finden kann? Möchtest du dich wohlig, weit und verbunden fühlen?

 

Dann lade ich dich ein, dich einfach berühren zu lassen. Du wirst eine individuelle Abfolge von tiefem Einsinken in die Körperschichten, lange Streichungen, wohlige Dehnungen und Mobilisationen kombiniert mit meditativen Phasen erleben.

Durch meine Hände fliesst  meine Präsenz, alle meine Selbsterfahrung und mein jahrelang aufgebautes Wissen im Bereich der Körper- und Energiearbeit.  Auf meiner Reise bin ich tief in Reiki, Geistiges Heilen und Medialität, Esalenmassage, therapeutische Frauenmassage und vieles mehr eingetaucht.

 

Individuell  und kreativ gehe ich auf dein aktuelles Bedürfnis ein und gemeinsam erschaffen wir einen Raum des Vertrauens. Entspannung und Klarheit ist eine natürliche Folge.

 

Meine Absicht ist es, dass du dich über die Berührung auf verschiedenen Ebenen gleichzeitig erfährst und eine Möglichkeit entsteht, dass du dich in deiner aktuellen Kraft und Essenz spüren darfst.

 

  90 Min. inkl. kurzes Vor-und Nachgespräch Fr. 190.-

120 Min. inkl. kurzes Vor-und Nachgespräch Fr. 240.-

 




Tagesweisheit

"Das volle Ja zu dir macht dich ganz"

Barbara 

Kontakt

Barbara Knöpfel

info@voll-und-ganz.ch

Florastrasse 40

CH-8610 Uster 

0041 79 501 93 13

Angebot

Rituale

Körperarbeit

Energiearbeit

Weiblichkeitskurse

Events / Frauenkreis

LESETIPPS

"Die Weisheit der Mütter"; Lothar Beck, 2017

"Frauenweisheit-Frauenkörper"; Christiane Northrup

"Komm dir näher"; Chameli Ardagh, 2015

"Die Erfindung der Flügel"; Sue Monk Kidd